BVB / FREIE WÄHLER geht mit Carina Simmes in die kommende Bürgermeisterwahl in Seddiner See. Am Sonntag nominierte die Wählergemeinschaft die Gemeindevertreterin einstimmig für die Wahl im Februar kommenden Jahres.
Unter Sitzungsleitung des Landesvorsitzenden Péter Vida kamen die Mitglieder von BVB / FREIE WÄHLER im Vereinsheim von ESV Lok Seddin zusammen, um mit der Nominierung ein neues Kapitel für die Gemeinde aufzuschlagen.
Carina Simmes erklärte, dass der Erhalt des Sees sowie der Zusammenhalt der drei Ortsteile ihre wichtigsten Prioritäten sein werden. Zudem stehen die Entwicklung einer bürgernahen Verwaltung und die Schaffung eines Dorfzentrums in Neuseddin ganz offen auf der Agenda. Ebenso soll die direktdemokratische Mitbestimmung der Einwohner ausgebaut werden. Die 44-Jährige ist seit 2014 als Gemeindevertreterin tätig und setzt bei der Wahl auf Sieg.
Zugleich wird BVB / FREIE WÄHLER auch in Seddiner See das laufende Volksbegehren zur Abschaffung der Erschließungsbeiträge unterstützen. Auch hier gibt es viele betroffene Anwohner, die die sozial ungerechten Beiträge nicht zahlen können. Es gilt, durch Beitragsfairness auch in Seddiner See die Einwohner zu entlasten.
BVB / FREIE WÄHLER wird in den kommenden Wochen – wie schon in den vergangenen Jahren – intensiv mit den Bürgern ins Gespräch kommen, um die drängendsten Themen aufgreifen und deren Lösung mit einer neuen Bürgermeisterin Carina Simmes in Angriff zu nehmen.