Péter Vida einstimmig zum Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung von Bernau gewählt!

04.07.2024 | Allgemein

Bei der konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung von Bernau wurde Péter Vida zum Vorsitzenden gewählt. Alle der 36 anwesenden Stimmberechtigten sprachen ihm das Vertrauen aus und stimmten für den 40-jährigen Landtagsabgeordneten.

Bei der Kommunalwahl im Juni bekam Vida mit über 5.200 Stimmen mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen aller Kandidaten und übertraf damit sogar sein starkes Ergebnis aus dem Jahr 2019. Das Wahlergebnis verdeutlicht die breite Unterstützung, die Péter Vida mit seinem Einsatz und seiner Arbeit bei den Bürgern genießt.

Der Unterstützung aus der Bevölkerung folgten nun auch die Stadtverordneten und gaben Vida damit deutlichen Rückenwind. Er bedankte sich für das hervorragende Ergebnis bei den Stadtverordneten und nahm das neue Amt mit Demut, Dankbarkeit und Freude an.

Péter Vida wird die Sitzungen überparteilich und sachorientiert leiten, stets bestrebt, die besten Beschlüsse für Bernau und seine Bürger zu erzielen. „Es ist mir eine Ehre und Verpflichtung zugleich, das Vertrauen der Bürger und der Stadtverordneten erneut zu erhalten“, sagte Péter Vida nach seiner Wahl. „Ich werde mein Bestes geben, um Bernau voranzubringen und die Anliegen der Bürger in den Mittelpunkt meiner und unserer gemeinsamen Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung zu stellen.“