Wählergruppe „Für alle Ortsteile der Gemeinde Jacobsdorf“ tritt dem landesweiten Netzwerk BVB / FREIE WÄHLER bei

18.01.2023 | Bürgerinitiativen

Die Wählergruppe „Für alle Ortsteile der Gemeinde Jacobsdorf“ ist dem Landesverband BVB / FREIE WÄHLER beigetreten. Der landesweite Dachverband der Wählergruppen und Bürgerinitiativen wächst somit weiter und treibt die Netzwerkverdichtung voran.

„‘Für alle Ortsteile der Gemeinde Jacobsdorf‘ ist eine unabhängige, überparteiliche freie Wählergemeinschaft und als solche in der Gemeindepolitik von Jacobsdorf tätig“, so Peter Stumm, der Sprecher der Wählergruppe und zugleich Bürgermeister von Jacobsdorf ist.

Um auch künftig den Herausforderungen der Zeit gewachsen zu sein und sich auch auf Kreisebene einbringen zu können, hat sich die Wählergruppe Ende 2022 entschlossen, mit BVB / FREIE WÄHLER zusammenzuarbeiten und die Gemeindepolitik damit noch effektiver zu gestalten. Durch den Zusammenschluss mit BVB / FREIE WÄHLER stellt „Für alle Ortsteile der Gemeinde Jacobsdorf“ die bisherige erfolgreiche Arbeit in der Gemeinde auf eine noch breitere Basis. Daher hat auch der Landesverband per jüngstem Beschluss entschieden, die Wählergruppe aufzunehmen. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärte Kreissprecher Dr. Philip Zeschmann.

BVB / FREIE WÄHLER vereint über 150 Wählergruppen und Bürgerinitiativen in seinem landesweiten Netzwerk und ist in rund 100 Gemeindevertretungen, allen Kreistagen und im Landtag vertreten. Inzwischen stellt das Bündnis auch 8 hauptamtliche Bürgermeister im Land.

„Ex-Amtsdirektor von Odervorland will sich dem Verband BVB/Freie Wähler anschließen“ – MOZ, 18.01.2023