Website Preloader
Website Preloader

Hans-Joachim Kannekowitz kandidiert für den Landtag

04.12.2018 | Wahlen

Hans-Joachim Kannekowitz kandidiert für die Wahl des Landtages Brandenburg im kommenden Jahr. Er tritt im Wahlkreis 32 (Strausberg, Petershagen/Eggersdorf, Rüdersdorf) an.

Kannekowitz ist seit vielen Jahren als Gemeindevertreter von Petershagen/Eggersdorf tätig und für seine bürgernahe Art bekannt. Als Mitglied des Bau- und Umweltausschusses legt er dabei auf eine nachhaltige Entwicklung der Region einen großen Wert.

Als Geschäftsführer eines Fensterbauunternehmens weiß Kannekowitz um die Belange des Alltages. So tritt er für eine Stärkung klein- und mittelständischer Unternehmen und den Ausbau des ÖPNV-Angebotes ein. Zugleich wirbt der 66-Jährige für eine bessere Steuerung des Zuzugs in den Berliner Randgemeinden. Ebenso unterstützt er vehement die landesweite Volksinitiative zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

Kannekowitz wurde auf der Zentralversammlung von BVB / FREIE WÄHLER mit großer Mehrheit gewählt und will auch im Fall seiner Wahl in den Landtag seine kommunalpolitische Arbeit fortsetzen.

Aktionen

Aktuell stehe keine Aktionen an.

Aktuelles

Anstehende Termine:

13.09.2024 – Orangen-Tour
Lauchhammer, Wochenmarkt Lauchhammer, 8-11 Uhr

14.09.2024 – Orangen-Tour
Bernau, Marktplatz, 10-14 Uhr

Prosit Neujahr 2025!

Prosit Neujahr 2025!

Für das neue Jahr wünschen wir euch Gesundheit, Freude, Erfolg und viele glückliche Momente. Gemeinsam konnten wir für euch im vergangenen Jahr Vieles erreichen und freuen uns auf neue Herausforderungen, die das neue Jahr 2025 mit sich bringt. Auch wollen wir als BVB...

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Neben dem Schenken und Beschenktwerden, leckerem Essen und der ein oder anderen Spielrunde wünschen wir euch vor allem ein paar ruhige Stunden im Kreise eurer Liebsten. Genießt die festliche Zeit zum...

Lichter für Magdeburg – Wir trauern um die Opfer

Lichter für Magdeburg – Wir trauern um die Opfer

Wir trauen um die Opfer des schrecklichen Anschlages in Magdeburg. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und den Familien sowie Angehörigen der Getöteten. Die Gesellschaft muss jetzt zusammenhalten und Verantwortlichkeiten schonungslos aufgeklärt werden.