Wählergruppe „Gemeinsam für Drebkau / BVB Freie Wähler“ gegründet – Beitritt zum Landesverband

10.01.2019 | Bürgerinitiativen

Am 08.01.2019 wurde die Wählergruppe „Gemeinsam für Drebkau / BVB Freie Wähler“ in Drebkau gegründet. Das aus derzeit 8 Mitgliedern bestehende Bürgerbündnis möchte bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 antreten. Sein Ziel ist es, durch aktive Mitarbeit in der Gemeindevertretung an der Erfüllung kommunaler Aufgaben mitzuwirken und dabei die Interessen der Einwohner nicht aus den Augen verlieren. Vorsitzender Mario Zucker betonte: „Wichtig ist uns die Kommunikation mit den Bürgern, Vereinen und Unternehmen. Wir möchten eine sachliche Politik auf Augenhöhe betreiben und alle Ortsteile näher zusammenbringen.“

Die Wählergruppe erklärte zugleich ihren Beitritt zum Landesverband BVB / FREIE WÄHLER und wird in dessen Verbund für überregionale Themen wie die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und eine stärkere Förderung der berlinfernen Regionen kämpfen.

Landtagsabgeordneter Péter Vida gratulierte den neuen Mitstreitern aus Drebkau zu ihrer Gründung und sagte Unterstützung bei der Organisation des Wahlkampfes zu.

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!