Die sachorientierte Landtagsarbeit von BVB / FREIE WÄHLER trägt Früchte und wird honoriert. Laut aktueller Sonntagsfrage von Forsa liegt die Vertretung der Brandenburger Bürgerinitiativen und Wählergruppen mittlerweile bei 7%. Dies stellt eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Wahlergebnis von 5% am 1. September dar.
Die Landtagsfraktion sieht dieses Umfrageergebnis als Bestätigung des themenbezogenen und auf Substanz setzenden Arbeitsstils der letzten Monate. So soll es auch weitergehen. Die Antragskaskade zur Entlastung der Bürger bei Erschließungsbeiträgen, eine kritische Auseinandersetzung mit dem Nachtragshaushalt der Landesregierung und eine stärkere infrastrukturelle Unterstützung des ländlichen Raumes – dies werden in den kommenden Monaten die Schwerpunkte sein.
Dabei wird die Arbeit von regionalen Bedürfnissen geprägt und frei von parteipolitischer Vorfestlegung sein. BVB / FREIE WÄHLER ist guter Dinge, dass dieses basisbezogene Wirken weiter Auftrieb erhält. Die aktuelle Umfrage gibt hierzu Rückenwind.
Presse:
Linke, Grüne und Freie Wähler: Freude über Zuwächse in der Wählergunst – MAZ 26.02.2020
Exklusive Umfrage: In Brandenburg bleibt die SPD vorn – AfD verliert an Zustimmung – MAZ 26.02.2020