Website Preloader
Website Preloader

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

22.11.2015 | Andere

Migrations- und Integrationsrat des Landes Brandenburg zeichnet Einsatz von Dr. Philip Zeschmann aus

Philip Zeschmann ist als Mitglied von BVB/FREIE WÄHLER Stadtverordneter von Schöneiche sowie Kreistagsabgeordneter des Landkreises Oder-Spree. Seit Jahren setzt er sich ehrenamtlich für verstärkte Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie ein. Zudem ist er eines der Gründungsmitglieder des Bündnisses für Demokratie und Toleranz. In seiner landespolitischen Arbeit setzt er sich nachdrücklich für die Partizipation von Migrantinnen und Migranten ein und unterstützt Flüchtlingsselbsthilfegruppen.

Im Sommer 2015 war er maßgeblich an der Ausarbeitung des Antrags von BVB/FREIE WÄHLER beteiligt, landesweit auf Kreisebene direkt gewählte Beiräte für Migration und Integration einzuführen. Zwar scheiterte dieser Antrag im Landtag am gemeinsamen Widerstand von SPD, Linken, Grünen und AfD, dennoch wurde auch dieser Einsatz von den Migranten im Land Brandenburg positiv zur Kenntnis genommen.

Auszeichnung von Dr. Philip Zeschmann (BVB/FREIE WÄHLER) durch den Brandenburgischen Migrations- und Integrationsrat (MIR)Der Migrations- und Integrationsrat des Landes Brandenburg (MIR) hat Philip Zeschmann daher für eine Auszeichnung nominiert. Da insgesamt 400 Kandidaten für nur 25 Auszeichnungen nominiert wurden, bedeutete die Entscheidung eine umso größere Freude. Dr. Zeschmann hierzu: „Ich hatte nicht mit der Auszeichnung gerechnet. Ich bin sehr dankbar. Das gibt Ansporn für die weitere politische Arbeit im Bereich von Migration und Integration.“

Wir gratulieren Dr. Zeschmann und sehen dies auch als Bestätigung unseres Einsatzes für die gesellschaftliche Integration und Teilhabe der Migranten in Brandenburg.

Presseecho:

Politische Arbeit gewürdigt – MOZ 19.11.2015

Ältere Beiträge zum Thema:

BVB / FREIE WÄHLER beantragt Einführung von direkt gewählten Migrationsbeiräten in allen Landkreisen und kreisfreien Städten – 24.06.2015

Demokratie für Migranten abgelehnt – Antrag auf Einführung direktgewählter Migrationsbeiräte scheitert an SPD, LINKEN und AfD – 11.07.2015

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...