Website Preloader
Website Preloader

Neujahrswanderung für den Erhalt des Liepnitzwaldes: Keine Windräder im Wald

22.01.2019 | Windkraft

Rund 250 Menschen nahmen am vergangenen Wochenende an der Neujahrswanderung durch den Liepnitzwald teil. Gemeinsam setzte man so ein sportliches Zeichen für den Erhalt des Waldes und gegen die Rodung zur Errichtung von Windrädern. Die seit vielen Jahren stattfindende Wanderung führte wieder durch die Tiefen des Waldes und wurde durch den Revierförster fachkundig begleitet.

BVB / FREIE WÄHLER war mit einer starken Delegation vertreten. Landtagsabgeordneter Péter Vida wies darauf hin, dass sich die Hälfte der neu geplanten Windgebiete in Wäldern befindet und somit ein beispielloser Umweltfrevel droht. Dagegen steht BVB / FREIE WÄHLER auf – so auch wieder durch den aktuellen Antrag im Landtag zur Prüfung der Rückbauverpflichtungen landesweit.

Zur Freude vieler Spaziergänger erklärte Organisator und BI-Sprecher Hans-Jürgen Klemm vor Ort seine Kandidatur bei der Kommunalwahl unter der Flagge von BVB / FREIE WÄHLER.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...