Website Preloader
Website Preloader

WK 16 – Thomas Schulz

05.07.2019 | Kandidaten zur Landtagswahl 2019

Einige Informationen zu mir

Alter: 56
Beruf: Agraringenieurökonom
Wohnort: Roskow
Zu meinem Wahlkreis 16 (Brandenburg an der Havel I/Potsdam-Mittelmark I) gehören Beetzsee, Groß Kreutz (Havel), Kloster Lehnin, Wusterwitz, Ziesar, von der Stadt Brandenburg an der Havel Stadtteile Görden und Plaue.
Link zu meiner Kandidatenbroschüre


Was mich ausmacht und antreibt

Als Gründungsmitglied von BVB / FREIE WÄHLER ist mir Unabhängigkeit, Transparenz und Bürgernähe in der politischen Arbeit besonders wichtig. Ohne Parteizwang, Bevormundung und Ideologie möchte ich gute praxisnahe Lösungen finden und umsetzen.

Seit vielen Jahren schon bringe ich mich aktiv in die Politik unserer Region ein und habe schon einiges bewegen können. Landesweit haben wir mit der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge einen großen Erfolg erringen und so endlich für mehr Gerechtigkeit sorgen können. Das Beispiel mit den Straßenausbaubeiträgen zeigt mir als erfahrener Kommunalpolitiker: Viele Themen, die uns hier in der Region bewegen, werden im Landtag in Potsdam entschieden. Da Kommunalpolitik ohne gute Landespolitik nicht möglich ist, kandidiere ich für den Landtag.

Meine Herzensthemen sind der Erhalt und die Stärkung des ländlichen Raumes sowie eine umweltverträgliche, Artenvielfalt erhaltende Landwirtschaft. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Probleme des ländlichen Raumes: Mangelnde Ärzteversorgung, schlechte Infrastruktur und zu wenig Investitionen in den Bestand. Das und noch mehr will ich gerne mit Ihrer Hilfe im Landtag ändern.

 

Meine Themen und Ziele:

  • Erhaltung eines attraktiven ländlichen Lebensraumes im Zusammenhang mit einer umweltverträglichen, Artenvielfalt erhaltenden Landwirtschaft
  • Erhaltung der kleinen mittelständischen Wirtschaft
  • Stärkung des ländlichen Raumes insgesamt
  • Sicherung und Verbesserung des ÖPNV
  • Bestandsgarantie für alle Schulen und Schulformen
  • Kostenlose Kitas statt Milliardenverschwendungen, zum Beispiel am Pannenflughafen BER

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...