Website Preloader
Website Preloader

WK 28 – Björn Langner

08.07.2019 | Kandidaten zur Landtagswahl 2019

Einige Informationen zu mir

Alter: 38
Beruf: Vertriebsmitarbeiter
Wohnort: Heidesee
Mein Wahlkreis 28 (Dahme-Spreewald III) umfasst Heideblick, Heidesee, Lieberose/Oderspreewald, Lübben, Luckau, Märkische Heide, Schenkenländchen und Unterspreewald.

 

Was mich antreibt

“Früher war alles besser, die Jugend von heute ist eh verloren!” – “Die Alten verstehen uns sowieso nicht.”
Ich bin mir sicher, dass Sie diese Sprüche schon einmal gehört haben. Deswegen ist mir die Förderung von regelmäßigen Stammtischen zum Austausch von Jung und Alt ein großes persönliches Anliegen. Vor dem demografischen Wandel und der Realität in den kleinen Orten und Gemeinden verschließt die Politik leider immer noch die Augen.

Dass auch wir Bürger in Orten mit geringer Bevölkerungsdichte ein Anrecht auf einen funktionierenden Nahverkehr, eine adäquate ärztliche Versorgung und ortsnahe Bildungs- und Einkaufseinrichtungen haben, wird leider oft vergessen. Wie soll es möglich sein, junge Leute mit ihrer Familie wieder zurück in ihre ländliche Heimat zu locken, wenn freiwillige Feuerwehren und Sportvereine zerfallen? Auch das Ehrenamt spielt hierbei eine wichtige Rolle. Die Unterstützung und Förderung der Feuerwehren, Sportvereine und ortsspezifischen
Traditionen ist mir besonders wichtig. Ich lebe schon mein ganzes Leben in Prieros (Gemeinde Heidesee) und kenne diese Probleme genauso gut wie Sie! Ich möchte Verantwortung für die Region übernehmen – frei von parteipolitischen Zwängen, frei von Hinterzimmerpolitik.
Offen, ehrlich und transparent.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...