Website Preloader
Website Preloader

Große Aufklärungsaktion in Welzow

30.04.2017 | Andere

Welzow: Hilmar Mißbach nennt seine Ziele, Péter Vida klärt Bürger über gebrochene Versprechen der SPD auf 

Mit 70 Zuhörern gut besucht war die Infoveranstaltung von Bürgermeisterkandidat Hilmar Mißbach in Welzow. Hierbei stellte er den Bürgern seine Ziele als Bürgermeister für Welzow vor, darunter unter anderem der Erhalt der Grundschule, die Rückzahlung der Altanschließerbeiträge samt Umstellung auf Gebührenfinanzierung und die Senkung der kürzlich erhöhten Grundsteuer.

Im Anschluss kritisierte Péter Vida das Vorgehen der bisherigen SPD-Bürgermeisterin. Es wurde viel versprochen, aber kaum etwas gehalten. Schon bei der Kommunikation eine Ebene höher wurden die Interessen der Bürger vor Ort ignoriert und nur noch nach der internen Parteilinie geredet. Als für Welzow wichtige Beispiele nannte er unter anderem die Rückzahlung der Altanschließerbeiträge und die Schlichtungsstelle für Bergschäden. Von der SPD vor Ort versprochen, wird das Anliegen im Landtag seit Jahren blockiert. Protest der lokalen SPD-Politiker regte sich trotz gebrochener Versprechen selten, und aus dem Rathaus von Welzow war in der Vergangenheit keine Kritik an diesem Verhalten der SPD zu hören. Mit Hilmar Mißbach als neuem Bürgermeister würde sich dies ändern.

Presseecho:
Péter Vida wünscht sich mehr Hilfe aus Welzow – Lausitzer Rundschau 29.04.2017

Aktionen

Aktuell stehe keine Aktionen an.

Aktuelles

Anstehende Termine:

13.09.2024 – Orangen-Tour
Lauchhammer, Wochenmarkt Lauchhammer, 8-11 Uhr

14.09.2024 – Orangen-Tour
Bernau, Marktplatz, 10-14 Uhr

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Neben dem Schenken und Beschenktwerden, leckerem Essen und der ein oder anderen Spielrunde wünschen wir euch vor allem ein paar ruhige Stunden im Kreise eurer Liebsten. Genießt die festliche Zeit zum...

Lichter für Magdeburg – Wir trauern um die Opfer

Lichter für Magdeburg – Wir trauern um die Opfer

Wir trauen um die Opfer des schrecklichen Anschlages in Magdeburg. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und den Familien sowie Angehörigen der Getöteten. Die Gesellschaft muss jetzt zusammenhalten und Verantwortlichkeiten schonungslos aufgeklärt werden.