Website Preloader
Website Preloader

Mit Herz und Verstand für Potsdam: Irene Kamenz kandidiert für den Landtag

13.11.2018 | Wahlen

Irene Kamenz bewirbt sich um einen Sitz bei der kommenden Wahl des Brandenburger Landtages. Sie tritt im Wahlkreis 22 (Potsdam-Süd) an.

Kamenz ist seit 2014 Stadtverordnete von Potsdam und tritt dabei vor allem für soziale Belange ein. So stehen für sie die kostenlose Kita-Betreuung in allen Altersgruppen ebenso wie eine gute Ausstattung der Kinder- und Kultureinrichtungen ganz oben auf der Agenda. Zugleich will sich Kamenz für die Gleichstellung von erwerbsgeminderten und Altersrentnern im Bereich von Kultur und ÖPNV stark machen.

Im Fall ihrer Wahl will sie sich auch für eine bessere Ausfinanzierung der kreisfreien Städte durch das Land und gegen immer weiter steigende Mieten einsetzen.

Die 56-Jährige gelernte Bürokauffrau hat mehrere Jahre für die Bundeswehr unter anderem im Rahmen von Auslandseinsätzen in Afghanistan gearbeitet und weiß um den Wert einer von friedlichem Miteinander getragenen Gesellschaft.

Auch im Fall ihrer Wahl will Kamenz der Potsdamer Kommunalpolitik erhalten bleiben. Die offizielle Nominierung findet bei der Zentralversammlung von BVB / FREIE WÄHLER Ende November statt.

Aktionen

Aktuell stehe keine Aktionen an.

Aktuelles

Anstehende Termine:

13.09.2024 – Orangen-Tour
Lauchhammer, Wochenmarkt Lauchhammer, 8-11 Uhr

14.09.2024 – Orangen-Tour
Bernau, Marktplatz, 10-14 Uhr