Website Preloader
Website Preloader

BVB / FREIE WÄHLER bei Bürgermeisterwahl auf Platz 1: Carina Simmes erreicht Stichwahl mit 49% in Seddiner See

06.02.2022 | Andere

Carina Simmes (BVB / FREIE WÄHLER) zieht bei der Bürgermeisterwahl in Seddiner See mit fulminanten 49% in die Stichwahl ein. Nur 21 Stimmen haben zur absoluten Mehrheit gefehlt, was nun einen zweiten Wahlgang am 20. Februar nötig macht.

„Ich kann es noch gar nicht richtig glauben und bin echt baff“, sagt Carina Simmes bei der Ergebnisverkündung im Kreise ihrer Familie. Mit hohem persönlichen Einsatz warb sie im Wahlkampf für sich und ihre Themen. Das Motto „Gemeinsam! Machen!“ ist ihr ein echtes Anliegen und so hat sie in den letzten Wochen an fast allen Haustüren persönlich geklingelt, um sich vorzustellen und ihre Broschüre zu überreichen. Für die Menschen da sein, sie ernst nehmen und ihre Themen und Meinungen einholen, war schon immer das Credo der politischen Arbeit von Carina Simmes.

Es gab viele Rückmeldungen im Wahlkampf, die zeigten, dass die Themenwahl richtig ist. Schwerpunkte sind die Rettung des Seddiner Sees, der Erhalt von Lebensqualität und Versorgungssicherheit, die guten sozialen Rahmenbedingungen, der Erhalt der Eigenständigkeit der Gemeinde und die Verbesserung bei Bus, Bahn und Infrastruktur. „Ich danke meinen Wählerinnen und Wählern und bitte alle, am 20. Februar zur Stichwahl zu gehen und mir erneut ihre Stimme zu geben.“

Der Landesvorsitzende Péter Vida hat Simmes sofort zum dem hervorragenden Ergebnis gratuliert und angekündigt, sie im Wahlkampf persönlich zu unterstützen. Der Landesverband BVB / FREIE WÄHLER ist überzeugt, dass Carina Simmes die richtige Bürgermeisterin für Seddiner See ist und die Gemeinde in eine gute Zukunft führen wird.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...