BVB / FREIE WÄHLER: Wählergruppen kommen zur Zentralversammlung am 27.09. in Neuruppin zusammen

11.09.2020 | Andere

Der Landesverband BVB / FREIE WÄHLER kommt am 27. September in Neuruppin zu seiner diesjährigen Zentralversammlung zusammen.

Bei der Zusammenkunft der im Dachverband organisierten Wählergruppen wird die Auswertung des ersten Jahres im Landtag in Fraktionsstärke diskutiert. So wird auch der Landesvorstand Bericht über den Beitritt neuer Bürgerbewegungen geben.

Im Mittelpunkt der Versammlung steht der geplante Beschluss über die Einleitung einer Volksinitiative zur Abschaffung der Erschließungsbeiträge. BVB / FREIE WÄHLER will nach der erfolgreichen Unterschriftensammlung zum Kippen der Straßenausbaubeiträge auch die Abgaben für alte Sandpisten zu Fall bringen. Hierzu werden in Neuruppin die Vertrauenspersonen der Volksinitiative gewählt.

Zugleich wird der Neuruppiner Bürgermeisterkandidat von BVB / FREIE WÄHLER, Michael Güldener, zur Zentralversammlung sprechen. Gerade in der Fontanestadt soll die geplante Volksinitiative Rückenwind bekommen.

Die Zentralversammlung am 27. September beginnt um 10 Uhr und findet im Kulturhaus Neuruppin statt. Die coronabedingten Hygienebestimmungen werden beachtet.