Website Preloader
Website Preloader

Eberswalde, Amt Joachimsthal, Schorfheide: Sven Weller kandidiert für Landtag

20.09.2023 | Wahlen

Der richtige Mann für den Oberbarnim (Wahlkreis 13: Eberswalde, Schorfheide und Amt Joachimsthal) ist für BVB / FREIE WÄHLER Sven Weller. Der 48-jährige gelernte Konstruktionsmechaniker aus Finowfurt ist seit den 90er-Jahren politisch engagiert und vertritt die Interessen der Bürger derzeit in der Gemeindevertretung Schorfheide und im Barnimer Kreistag, wo er den Vorsitz über den Ausschuss für Bildung und Kultur führt. Der Vater von vier Kindern setzt sich für ein chancengleiches Bildungssystem ein, das den Bedürfnissen aller Kinder gerecht wird. Die auskömmliche Ausstattung der Kindergärten und Schulen mit qualifiziertem pädagogischem Personal ist für ihn dabei eine wichtige Voraussetzung. Weller: „Die Kinder sind unsere Zukunft. Daher sollte ihr Schutz und ihre Förderung bei allen politischen Entscheidungen oberste Priorität haben. Wir müssen bei der Personalausstattung unserer Bildungseinrichtungen dringend nachbessern. Schulsozialarbeiter und Schulgesundheitsfachkräfte können neben Lehrern und Erziehern dabei wichtige Begleiter für unsere Kinder in diesem prägenden Lebensabschnitt sein.“ Auf die Frage, was er den Wählern bieten kann, antwortet Weller: „Ich habe ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen und kann gut zuhören. Und ich möchte einen Beitrag dazu leisten, bei Sorgen und Nöten Abhilfe zu schaffen. Deshalb engagiere ich mich politisch.

Aktionen

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

E-Mail: sendet in einer Sekunde. Brieftaube: kommt in 3-5 Tagen. Willkommen in Deutschlands digitaler Steinzeit! In einer Umfrage wurden die größten Hürden für die Digitalisierung in Unternehmen ermittelt. Die Ergebnisse zeigen deutlich, warum es mit der Umsetzung der...