Trauer um Gründungsmitglied Dr. Günther Spangenberg

31.08.2023 | Andere

Gründungsmitglied und langjähriges Mitglied im Kreistag Barnim verstorben – BVB / Freie Wähler trauert um Dr. Günther Spangenberg

Dr. Günther Spangenberg,  langjähriges Mitglied des Kreistages Barnim und Mitbegründer von BVB/FREIE WÄHLER, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Der studierte Forstingenieur aus Eberswalde setzte sich im Kreistag Barnim für eine nachhaltige und sinnvolle Umweltpolitik ein. Dort fungierte er auch als Alterspräsident. Als Regionalrat der Planungsregion Barnim-Uckermark setzte sich Spangenberg zudem für eine Stärkung des ländlichen Raumes ein.

Spangenberg war einer der Väter von BVB / FREIE WÄHLER. Er war einer der Ideengeber für ein Bündnis lokaler Wählergruppen in Brandenburg. Ein Bündnis, das unabhängig von den Parteien die Interessen der lokalen Wählergruppen auf Kreistags- und später auch Landtagsebene vertritt. Unter seiner Mitwirkung begann der Aufbau der „Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen“, die sich zu BVB  / FREIE WÄHLER entwickelten.

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!