Panketal

15.08.2011 | Andere

BVB / FREIE WÄHLER gratuliert Christiane Herrmann zu ihrem hervorragenden Wahlergebnis von 13,5% in der Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Panketal. Sie konnte damit das zweitbeste Ergebnis der fünf Kandidaten erzielen.

Lesen Sie hier das ausführliche Wahlergebnis.

Lesen Sie hier einen Artikel der Märkischen Oderzeitung vom 2. September zum Gespräch der Bürgermeisterkandidaten.

PoHo Herrmann_01

Christiane Herrmann wird unterstützt durch:

• BVB / FREIE WÄHLER
  • Die Unabhängigen Panketal
  • Familienbündnis Panketal
  • unterstützt durch die CDU + Unabhängige + FDP-Fraktion der Gemeindevertretung Panketal

Persönliches

geboren 1968 in Berlin-Buch, seitdem in der Region wohnhaft

Berufsausbildung mit Abitur zur Bauzeichnerin

Studium der Stadt- und Regionalplanung an der Technischen Universität Berlin, Abschluss als Dipl.-Ingenieurin

Tätigkeit als Bauzeichnerin und Planerin in verschiedenen Büros

seit 1992 verheiratet

Mutter von drei Kindern (15, 12 und 2 Jahre)

Elternsprecherin am Paulus-Praetorius-Gymnasium

Mitglied des Pfarrgemeinderates der Herz-Jesu-Gemeinde Niederbarnim

seit 2008 Sachkundige Einwohnerin im Ortsentwicklungsausschuss der Gemeinde Panketal

Programm

Ich stehe für eine geordnete städtebauliche Entwicklung unseres Ortes. Für die kommenden Jahre müssen Konzepte auf den Weg gebracht werden, wie sich unsere Gemeinde weiterentwickeln soll. Wir müssen jetzt die Weichen für die kommenden Jahre stellen. Dabei sollte die eigenständige, unabhängige Entwicklung Panketals neben der Stadt Bernau eine herausragende Rolle spielen. Eine Eingemeindung lehne ich ab!

Kinder sind unsere Zukunft. Die Verbesserung der Betreuungssituation vom Kleinkind bis zum Hortkind muss weiter vorangetrieben werden. Der Ausbau unserer Schulstandorte hebt die Qualität unserer Gemeinde und ihre Außenwirkung.

Meine Stichworte sind:

P    –      Parteilose Kandidatin Christiane Herrmann

A    –      Alt und Jung, generationsübergreifendes Miteinander

N    –      Naturverbunden, Bewahrung der Schöpfung, gegen CO2-Verpressung

K    –      Kinderfreundliche Gemeinde

E    –      Eigendynamische Entwicklung des Ortes vorantreiben

T    –      Transparente Politik für die Bürger

A    –      Abbau von Bürokratie

L    –      Ländlichen Charakter der Gemeinde bewahren

Christiane Herrmann ◦ Holbeinstraße 23 ◦ 16341 Panketal

Tel.: 030-94419182 ◦ Funk: 0176-78162677

E-Mail: c.m.herrmann@t-online.de ◦ www.bvb-fw.de

Wir halten Wort seit Tag 1: Für Diplomatie statt Eskalation!

Krieg und Frieden – Für Diplomatie statt Eskalation! Von Tag 1 halten wir Wort: Keine Eskalation, keine Kriegsrhetorik! Wir stehen für ein friedliches Miteinander und sagen klar: JUTET LEBEN & FRIEDEN KANNSTE WÄHLEN! Warum Frieden wahren? Frieden ist das Fundament...