Wählergruppe LAW aus der Verbandsgemeinde Liebenwerda tritt bei: Landesverband der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freie Wähler wächst weiter!

06.08.2023 | Bürgerinitiativen

Die Wählergruppe „Leben Arbeiten und Wohnen“ (LAW) aus der Verbandsgemeinde Liebenwerda hat beschlossen, sich dem Landesverband der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegungen / Freie Wähler (BVB / FREIE WÄHLER) anzuschließen. LAW will den Menschen auf dem Lande, in den Städten und den Ortsteilen der Verbandsgemeinde Liebenwerda eine starke Stimme geben. Sie will die Dörfer der Verbandsgemeinde Liebenwerda als attraktive Wohnorte erhalten. Hierfür will sie beispielsweise die Infrastruktur erhalten und ausbauen, etwa Rad- und Wanderwege. Zudem will die Wählergruppe umweltverträgliche und dezentrale Energieerzeugung fördern.

In der Gemeindevertretung haben Mitglieder der Wählergruppe bereits am 31.07.2023 die Fraktion „LAW / Freie Wähler“ gegründet. „Unser Ziel ist es, dem Leben, Arbeiten und Wohnen in unserer ländlichen Region, in Städten und Dörfern der Verbandsgemeinde Liebenwerda eine Perspektive zu geben, es lebenswert zu gestalten und zukunftssicherer zu machen“, so der Fraktionsvorsitzende Hans Ulrich Nink.

Der Landesvorsitzende Péter Vida freut sich über den Beitritt: „LAW ist eine engagierte Wählergruppe, die für gleichwertige Lebensverhältnisse auf dem Land kämpft. Ein Ziel, für das sich auch BVB / FREIE WÄHLER seit Jahren einsetzt. LAW kann auf starke Unterstützung durch BVB / FREIE WÄHLER im Kreistag Elbe-Elster und im Landtag Brandenburg zählen. Gleichzeitig stärkt der Beitritt die Präsenz von BVB / FREIE WÄHLER vor Ort.“

Mit LAW tritt allein in diesem Jahr bereits die siebte Vereinigung dem landesweiteten Netzwerk der Wählergruppen und Bürgerinitiativen, BVB / FREIE WÄHLER, bei. Weitere werden folgen!

Wir halten Wort seit Tag 1: Für Diplomatie statt Eskalation!

Krieg und Frieden – Für Diplomatie statt Eskalation! Von Tag 1 halten wir Wort: Keine Eskalation, keine Kriegsrhetorik! Wir stehen für ein friedliches Miteinander und sagen klar: JUTET LEBEN & FRIEDEN KANNSTE WÄHLEN! Warum Frieden wahren? Frieden ist das Fundament...