Website Preloader
Website Preloader

Wählergruppe „Gemeinsam für Drebkau / BVB Freie Wähler“ gegründet – Beitritt zum Landesverband

10.01.2019 | Bürgerinitiativen

Am 08.01.2019 wurde die Wählergruppe „Gemeinsam für Drebkau / BVB Freie Wähler“ in Drebkau gegründet. Das aus derzeit 8 Mitgliedern bestehende Bürgerbündnis möchte bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 antreten. Sein Ziel ist es, durch aktive Mitarbeit in der Gemeindevertretung an der Erfüllung kommunaler Aufgaben mitzuwirken und dabei die Interessen der Einwohner nicht aus den Augen verlieren. Vorsitzender Mario Zucker betonte: „Wichtig ist uns die Kommunikation mit den Bürgern, Vereinen und Unternehmen. Wir möchten eine sachliche Politik auf Augenhöhe betreiben und alle Ortsteile näher zusammenbringen.“

Die Wählergruppe erklärte zugleich ihren Beitritt zum Landesverband BVB / FREIE WÄHLER und wird in dessen Verbund für überregionale Themen wie die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und eine stärkere Förderung der berlinfernen Regionen kämpfen.

Landtagsabgeordneter Péter Vida gratulierte den neuen Mitstreitern aus Drebkau zu ihrer Gründung und sagte Unterstützung bei der Organisation des Wahlkampfes zu.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...