Website Preloader
Website Preloader

WK 7 – Jürgen Kurth

02.07.2019 | Kandidaten zur Landtagswahl 2019

Einige Informationen zu mir

Alter: 69
Beruf: Diplom-Ingenieur
Wohnort: Kremmen
Zu meinem Wahlkreis 7 (Oberhavel I) gehören Henningsdorf, Kremmen, Löwenberger Land, Oberkrämer und Velten.
Link zu meiner Kandidatenbroschüre

 

Was mich ausmacht

Ich war mein Leben lang in keiner Zwangsorganisation (Junge Pioniere, FDJ, SED oder Blockpartei) und habe studienmäßig und beruflich trotzdem erfolgreich meinen Weg gemacht. Ich bin dafür bekannt, ruhig und besonnen meine Kommunalarbeit zu machen. Direkt mit dem Bürger und ohne mir ideologische Vorschriften machen zu lassen.

 

Was mich antreibt

Ich will den sogenannten etablierten Parteien zeigen, dass es nicht immer nach ihren bürgerfernen Vorstellungen geht. Und inzwischen auch, um der AfD Einhalt zu gebieten.

 

Meine Ziele

Eines meiner Ziele wurde bereits erreicht: Durch unsere Volksinitiative konnten wir die Straßenausbaubeiträge abschaffen. So wie auch schon die unsinnige Kreisgebietsreform durch eine von uns unterstützte Volksinitative verhindert werden konnte. Das zeigt, dass man den Bürgern mehr und einfachere Möglichkeiten geben sollte, politische Entscheidungen selbst zu treffen. Wir brauchen mehr Mitbestimmung durch eine Ausweitung der Möglichkeiten der direkten Demokratie auf Kommunal- und Landesebene. Den ländlichen Raum zu stärken wird für mich ein weiterer Kernpunkt. Wir brauchen Straßenausbau, ÖPNV und Breitbandnetz für eine bessere Versorgung.

Aktionen

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

E-Mail: sendet in einer Sekunde. Brieftaube: kommt in 3-5 Tagen. Willkommen in Deutschlands digitaler Steinzeit! In einer Umfrage wurden die größten Hürden für die Digitalisierung in Unternehmen ermittelt. Die Ergebnisse zeigen deutlich, warum es mit der Umsetzung der...