Website Preloader
Website Preloader

WK 8 – Werner Lindenberg

03.07.2019 | Kandidaten zur Landtagswahl 2019

Einige Informationen zu mir

Alter: 68
Wohnort: Birkenwerder
Beruf: Geschäftsführer
Zu meinem Wahlkreis 8 (Oberhavel II) gehören Birkenwerder, Glienicke/Nordbahn, Hohen Neuendorf und Mühlenbecker Land.
Link zu meiner Kandidatenbroschüre

 

Was mich ausmacht

Meine Leidenschaft ist das Angeln, hier bin ich in verschiedenen Vereinen aktiv. Als Mitglied des dreiköpfigen deutschen Nationalteams gewannen wir 2018 den Weltmeistertitel bei der Big-Game-Fishing-Weltmeisterschaft in Frankreich.

 

Was mich antreibt

Ich möchte den Bürgerwillen durchsetzen und den Bürgern ermöglichen, mehr politische Entscheidungen selbst zu treffen. Zudem will ich im Landtag die Probleme von Brandenburgs klein- und mittelständischen Unternehmen auf die Tagesordnung bringen.

Meine Ziele

Eines meiner Ziele wurde bereits jetzt erreicht: Durch unsere Volksinitiative konnten wir die Straßenausbaubeiträge abschaffen. So wie auch schon die unsinnige Kreisgebietsreform durch eine von uns unterstützte Volksinitative verhindert werden konnte. Das zeigt, dass man den Bürgern mehr und einfachere Möglichkeiten geben sollte, politische Entscheidungen selbst zu treffen. Wir brauchen mehr Mitbestimmung durch eine Ausweitung der Möglichkeiten der direkten Demokratie auf Kommunal- und Landesebene.

Der ländliche Raum wird für mich ein weiterer Kernpunkt. Wir brauchen Breitband-Internet, vor allem aber müssen die geplanten Kürzungen beim Landesstraßenausbau verhindert werden. Bürger und Unternehmen brauchen eine gute Infrastruktur!

Zudem muss der weitere Ausbau der Windkraft gestoppt werden. Schon jetzt liefern die vorhandenen Anlagen bei Wind mehr Strom als benötigt wird. Und bei Flaute bringen sie ohnehin nichts. Dem weiteren Ausbau dieser Überkapazitäten sollte weder Natur noch Wohnqualität geopfert werden.

Weitere politische Ziele, die mir wichtig sind:

  • Allgemeiner Ausbau der Infrastruktur
  • Bessere Verkehrswege
  • Bessere Bus- und Bahnverbindungen
  • Gute Wasserstraßen

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...