Website Preloader
Website Preloader

Züge ohne Halt – Pressereaktion

24.11.2014 | Andere

Presse greift unsere kleine Anfrage auf – Zugdurchfahrten ohne Halt in kleineren Bahnhöfen

Buschow2Die kleine Anfrage „Regionalbahnen durchfahren Bahnhöfe ohne Halt – Sorgen beim RE4“ wurde im Landtag eingereicht und die lokale Presse hat ihn bereits aufgegriffen. Schließlich ist Buschow nur ein Beispiel für all die Orte, die von der Ausdünnung der Taktfrequenzen betroffen sind. Und deren Bewohner dem Zug oft nur bei der Durchfahrt zusehen, ihn aber nicht als Verkehrsmitel nutzen können.

Eine Reaktion vom Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung steht noch aus, wird aber in den nächsten vier Wochen erwartet. Wir sind gespannt auf die Antwort und hoffen darauf, dass die Regierung einsieht, dass auch kleinere Gemeinden einen regelmäßigen Bahnhalt verdient haben. Wenn der Zug schon fährt, sollte er auch alle potentiallen Fahrgäste abholen.

RegionalexpressOhneHalt

Aktionen

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles