Website Preloader
Website Preloader

7% bei RBB-Umfrage!

01.09.2021 | Wahlen

Das stets vom RBB beauftragte Umfrageinstitut „Infratest-Dimap“ hat bezüglich Umfragen zu BVB / FREIE WÄHLER eine merkwürdige Historie. Noch nie lagen wir höher als 5%. Und noch nie höher als die FDP – obwohl wir bei allen Landtags- und Kommunalwahlen in Brandenburg seit über einem Jahrzehnt stets besser abschneiden als die Liberaldemokraten…
Zumindest das mit den „Noch nie höher als 5%“ hat sich jetzt erledigt. Laut letzter Umfrage würden uns 7% wieder in den Landtag wählen. Und so wie wir Infratest dimap kennen sind es real wohl noch ein oder zwei Prozent mehr…

NACHTRAG: Der RBB hat im Beitrag das Ergebnis der Landtagsumfrage nach hinten geschoben (War anfangs Vorschaubild) und redet nur noch über die Bundestagsumfrage obwohl er von der Rot-Schwarz-Grünen Koalition im Landtag redet. Und erwähnt uns auch nicht im Text…

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...