Die Perlebergerin Kornelia Britz kandidiert für den Wahlkreis 1 (Perleberg, Wittenberge und Umgebung). Die 47-Jährige ist verheiratet, Mutter einer Tochter und arbeitet als Verwaltungsbeamtin bei der Bundeswehr. Vielen ist Britz als ehemalige Bürgermeisterkandidatin für Perleberg bekannt. Sie erzielte als politische Newcomerin mit 22% einen Achtungserfolg und verpasste knapp den Einzug in die Stichwahl. Thematisch liegt der Diplom-Verwaltungswirtin ihre Heimatstadt und -region besonders am Herzen. Sie kennt die Probleme im ländlichen Raum und will im Landtag eine starke Stimme für die Prignitz sein. Ob medizinische Versorgung, bessere Infrastruktur, mehr Anreize für junge Menschen oder eine wirtschaftliche Belebung: Es gibt viele Themen, die die passionierte Skatspielerin anpacken will.
Bürgermeisterwahl Wusterhausen/Dosse: Achtungserfolg für Ulrike Skambraks
BVB / FREIE WÄHLER Wusterhausen holt drei Monate nach Gründung starke 36% Mit einem Achtungserfolg für BVB / FREIE WÄHLER ist die Bürgermeisterwahl in Wusterhausen/Dosse zu Ende gegangen. Ulrike Skambraks erzielte 36% der Stimmen. Damit wird sie zwar nicht neue...
