Website Preloader
Website Preloader

Bürgermeisterwahl in Kloster Lehnin: Uwe Brückner gewinnt Wiederwahl im ersten Wahlgang

03.03.2024 | Wahlen

Mit einem phänomenalen Ergebnis von 53,1% hat Uwe Brückner die Bürgermeisterwahl in Kloster Lehnin gewonnen. Gegen 5 Mitbewerber setzte sich der von BVB / FREIE WÄHLER unterstützte Amtsinhaber souverän bereits im ersten Wahlgang durch.

In einer ersten Reaktion erklärte Bürgermeister Brückner: „Ich bin überwältigt vom Vertrauensbeweis der Bürger unserer Gemeinde. Ich danke für das starke Ergebnis. Es ist Ansporn für mich, die sachliche Arbeit fortzusetzen.“

Zu den ersten Gratulanten gehörte BVB-FREIE-WÄHLER-Landesvorsitzender Péter Vida: „Uwe Brückner hat als ehrlicher Sachwalter der Bürgerinteressen unter Beweis gestellt, wie man jenseits der etablierten Parteien mit Lösungskompetenz arbeiten und Menschen für die Demokratie begeistern kann. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“

Für seine zweite Amtszeit als Bürgermeister hat Uwe Brückner klare Pläne und Ziele formuliert, die er mit der Unterstützung der Gemeinde umsetzen möchte. Diese umfassen unter anderem die Förderung von Gemeinschaftlichkeit und Gesundheit, den Ausbau von Bildungseinrichtungen, die Stärkung der Gemeindefeuerwehr und die Unterstützung innovativer Projekte im Bereich der Wärme- und Energieversorgung.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...