Jürgen Kurth kandidiert für den Landtag

20.11.2018 | Wahlen

Jürgen Kurth geht für BVB / FREIE WÄHLER ins Rennen um die Landtagswahl. Kurth tritt im Wahlkreis 7 (Kremmen, Hennigsdorf, Löwenberger Land, Oberkrämer, Velten) an.

Kurth ist seit vielen Jahren Ortsvorsteher von Sommerfeld und war Bürgermeister des Ortes vor dessen Eingemeindung nach Kremmen, wo er auch Stadtverordneter ist. Seit dem vergangenen Jahr gehört er auch dem Landesvorstand von BVB / FREIE WÄHLER an.

Der 68-Jährige steht für eine konstruktive und an der Sache orientiere Landes- und Kommunalpolitik. Der Diplom-Ingenieur will sich im Fall seiner Wahl für eine stärkere Unterstützung der ländlichen Regionen einsetzen. Dazu gehört der Ausbau der verkehrlichen, schulischen und gesundheitlichen Infrastruktur. Ebenso unterstützt Kurth die landesweite Volksinitiative „Straßenausbaubeiträge abschaffen!“.

Durch seine Tätigkeit im Landesvorstand ist Kurth zudem mit vielen kleinteiligen Problemen der Bürger in den verschiedenen Regionen des Landes vertraut. So steht auch der Einsatz gegen den weiteren Ausbau von Windrädern ganz oben auf Kurths Agenda.

Die offizielle Nominierung findet bei der Zentralversammlung von BVB / FREIE WÄHLER an diesem Wochenende statt. Die Wahl Kurths gilt als sicher.

„Jürgen Kurth will für die Freien Wähler in den Landtag“ – MAZ, 19.11.2018

„Kurth will für die Freien Wähler in den Landtag ziehen“ – MOZ, 20.11.2018