Website Preloader
Website Preloader

Nördlicher Landkreis Elbe-Elster: Ronny Zierenberg kandidiert für Landtag

01.10.2023 | Wahlen

Ronny Zierenberg ist das Gesicht im Wahlkreis 36 für BVB / FREIE WÄHLER. Zu dem Wahlkreis gehören Finsterwalde, Falkenberg/Elster, Herzberg, das Amt Kleine Elster, das Amt Schlieben, Schönewalde, Sonnewalde und Uebigau-Wahrenbrück. Der gebürtige Finsterwalder ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Zierenberg arbeitet im Hauptberuf als IT-Manager und ist darüber hinaus als Selbstständiger mit einer kleinen IT-Firma aktiv. Schon seit 2003 sitzt er in der Finsterwalder Stadtverordnetenversammlung und engagiert sich mit seiner Wählergruppe für die Interessen der Bürger. Seit der letzten Kommunalwahl 2019 ist er auch Mitglied des Kreistages Elbe-Elster. Im Landtag will er sich vor allem um die Themen Digitalisierung, Infrastruktur, bessere Bildung, Stärkung des ländlichen Raumes und mehr Bürgerbeteiligung kümmern.

Aktionen

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

E-Mail: sendet in einer Sekunde. Brieftaube: kommt in 3-5 Tagen. Willkommen in Deutschlands digitaler Steinzeit! In einer Umfrage wurden die größten Hürden für die Digitalisierung in Unternehmen ermittelt. Die Ergebnisse zeigen deutlich, warum es mit der Umsetzung der...