Website Preloader
Website Preloader

Südlicher Landkreis Elbe-Elster: Andreas Franke kandidiert für Landtag!

01.10.2023 | Wahlen

Im Wahlkreis 37 kandidiert Andreas Franke für BVB / FREIE WÄHLER. Zu diesem südlichen Wahlkreis gehören Bad Liebenwerda, Doberlug-Kirchhain, Elsterwerda, Mühlberg, Röderland sowie die Ämter Plessa und Schradenland. Andreas Franke arbeitet als Wirtschaftsjurist und Mediator. Der verheiratete Vater von zwei Kindern ist 53 Jahre und wohnt mit seiner Familie in Elsterwerda. Dort sitzt er seit 2014 in der Stadtverordnetenversammlung. Weiterhin engagiert er sich als Kreistagsabgeordneter für Elbe-Elster. Das wichtigste Thema für Franke ist die Bildung. Im Landtag will er sich einbringen, um die Bildungskrise endlich zu meistern. Die Ausbildung der Kinder muss neu gedacht werden. Lernen soll als „Abenteuer fürs Leben“ gestaltet werden, damit die Kinder optimal vorbereitet sind.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...