Website Preloader
Website Preloader

Starkes Ergebnis für BVB / FREIE WÄHLER bei Landratswahl in Oder-Spree: Melanie Sellin holt 18%

23.04.2023 | Kommunales, Wahlen

Mit 18% konnte BVB / FREIE WÄHLER ein starkes Ergebnis bei der Landratswahl in Oder-Spree einfahren. Melanie Sellin lag bei insgesamt 8 Kandidaten auf Augenhöhe mit den Favoriten von SPD, CDU und AfD. Im gesamten Kreisgebiet konnte sie zweistellige Ergebnisse erzielen.

„Ich bin stolz auf das erzielte Ergebnis. Vor gerade einmal 3 Monaten bin in nominiert worden, und schon ist es gelungen, um die Stichwahl mitzukämpfen. Dass ich in meinem Heimatort Schöneiche auf Platz 1 lag, erfüllt mich mit Stolz. Wir haben die Stichwahl knapp verfehlt, aber das Ergebnis ist ein Riesenschritt nach vorn für BVB / FREIE WÄHLER“, so Melanie Sellin in einer ersten Reaktion.

BVB / FREIE WÄHLER konnte mit den Themen wie der Verdichtung des ÖPNV für den gesamten Kreis, die Verbesserung der medizinischen Versorgung und die Stärkung der Bildungslandschaft punkten. Genau mit diesen Schwerpunkten werden wir auch in Zukunft weiterarbeiten.

Zum Ergebnis erklärt Landesvorsitzender Péter Vida: „BVB / FREIE WÄHLER kämpft auf Augenhöhe mit den großen Parteien in einem solch großen Landkreis wie Oder-Spree. Dies wäre vor einiger Zeit noch unvorstellbar gewesen. Themen und Personen kommen bei den Menschen an. So werden wir weitermachen.“

Für die kommende Stichwahl ruft BVB / FREIE WÄHLER die Bürger auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und hofft auf eine rege Teilnahme.

Aktionen

Wählen Sie am 22. September

BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

Schlechte Wahlverlierer in OPR fechten Ergebnis an!

In Rheinsberg versuchen die Verlierer der Kreistagswahl, den stimmstarken Kandidaten von BVB / FREIE WÄHLER, Frank-Rudi Schwochow, abzusägen. Das Verliererbündnis, bestehend aus CDU, Grünen und Linken, stellte mehrere identische Einsprüche gegen die Gültigkeit der...