Website Preloader
Website Preloader

Sven Herzberger gewinnt Landratswahl: Erfolg in Dahme-Spreewald!

13.11.2023 | Kommunales, Wahlen

Von BVB / FREIE WÄHLER unterstützter parteiloser Kandidat gewinnt Landratswahl in Dahme-Spreewald mit 64,8%

Unter den Kandidaten für das Amt des Landrats in Dahme-Spreewald hat BVB / FREIE WÄHLER früh den parteilosen Kandidaten Sven Herzberger unterstützt. Herr Herzberger überzeugte durch seine überparteiliche Herangehensweise und die gute Zusammenarbeit mit den Bürgermeistern im Landkreis. Immerhin hatten diese ihn zu ihrem Sprecher gewählt. „Sven Herzberger bringt die nötige Kraft und Erfahrung mit, um im Landratsamt die Fenster zu öffnen, frische Luft reinzulassen und einen Tapetenwechsel einzuleiten. Er ist ein ehrlicher Sachwalter der Bürgerinteressen und hervorragend für das Amt des Landrates qualifiziert“, so Péter Vida, der Landesvorsitzende von BVB / FREIE WÄHLER, vor der Wahl.

Sven Herzberger konnte auch die Mehrheit der Bürger im Wahlkampf überzeugen. Schon im ersten Wahlgang gaben 34,8% der Wähler Herrn Herzberger ihre Stimme. Damit ließ er die Gegenkandidatin Susanne Rieckhof von der SPD (29,9%) hinter sich. In der Stichwahl erhielt er nun ein großartiges Ergebnis von 64,8%. Damit lag er in der Gunst der Bürger deutlich vor dem AfD-Kandidaten Steffen Kotré, der trotz hoher Bekanntheit als Bundestagsabgeordneter nur auf 35,2% der Stimmen kam. „Wir gratulieren Sven Herzberger zu seinem Wahlsieg. Für seine Amtszeit als Landrat von Dahme-Spreewald wünschen wir ihm viel Erfolg dabei, den Landkreis im Sinne der Bürger voranzubringen“, so Péter Vida.

 

 

Aktionen

Wählen Sie am 9. Juni BVB / FREIE WÄHLER!

Aktuelles

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

Digitalisierung: Vorteile klar, Umsetzung schwierig

E-Mail: sendet in einer Sekunde. Brieftaube: kommt in 3-5 Tagen. Willkommen in Deutschlands digitaler Steinzeit! In einer Umfrage wurden die größten Hürden für die Digitalisierung in Unternehmen ermittelt. Die Ergebnisse zeigen deutlich, warum es mit der Umsetzung der...